Meine Wegbegleiter



Ronja

Bordercolliehündin 1998 geboren, meine Seelenhündin. Sie war meine ständige Begleiterin und auch Lehrmeisterin, was das Thema Loslassen betraf.
Sie war charakterfest, menschenfreundlich, liebte alle anderen Tiere und sammelte sie von der Straße auf, wenn ich sie nicht schon fand.
Sie war immer gut drauf, unser "Bob der Baumeister", überall dabei und hatte niemals Zeit lange zu verweilen. Schließlich konnte man ja was verpassen.

Sie war mein Sonnenschein, mein kleiner Engel auf Erden.
Seit dem 13.06.2012 begleitet sie mich von der anderen Seite aus.


Filou
Bordercollie-Australian Shephardmixrüde??? 2007 in Spanien geboren mit einem großen Herz.
Seine schlechten Erfahrungen mit Menschen und Hunden haben ihn geprägt, doch gemeinsam kämpfen wir dagegen an.
Er ist wachsam, liebevoll und lernbegierig. Er ist meine Aufgabe und ich habe sie angenommen.

Auch er ist ein Sonnenschein, dessen voller Glanz erst erstrahlte, als die letzten dunklen Wolken seinen Himmel passierten.

Mein spanischer Freund, ich danke Dir, dass Du mich über den Tellerrand hast schauen lassen.

Murphy
Pinscher-Jacky-Mixrüde???
Der Kleinste in meiner Bande. Er kommt aus Florida und ist ein Urlaubsmitbringsel, dessen Menschen sich ihm auf der Landstraße entledigt haben.
Geboren März/April 2010.
Er ist offen, freundlich, stur, verfressen und soooooo süüüüüüüüüüüüß (das weiß er aber auch).
Seine Aufgabe ist es Freude in unser Leben zu bringen - nichts weiter als Freude und Unbeschwertheit am Leben.
Danke kleiner Clown, dass Du vor unser Auto gerannt bist.
Murphys Law eben…

Luzi
Diese kleine Samtpfote hat sich einfach so in mein Leben geschlichen. Ich fand sie 2006 mit drei Geschwistern im Alter von ca. fünf Wochen im Naturschutzgebiet. Luzi entschied sich bei uns zu bleiben und ist mein Ruhepol geworden. Regelmäßig sucht sie meine Nähe um mir zu helfen in meine Mitte zu finden. Sie ist ganz und ausschließlich meine Katze, die nur zu mir geht und anderen gegenüber sehr zurückhaltend ist.


Lynes
Unser Prinz und Adeliger, geboren 2001. Er ist übrigens keine Katze, sondern eigentlich ein Hund. Er ist ein sehr charakterstarker Kater, der die Hunde den Katzen vorzieht.
Auch zeigt er sehr deutlich, was er gerade von der jeweiligen Situation hält.
Er spielt mit den Hunden und vermöbelt die anderen Samtpfoten, wenn sie ihm auf den Nerv gehen oder im Weg rumlaufen.
Verletzt wird jedoch niemand. Irgendwo liebt man sich ja doch…
Die graue Eminenz eben!

Archi
Lebte auf den Straßen Spaniens und seit 2005 hier bei uns, aber nicht für mich oder mit mir. Er und ich wir akzeptieren uns und tolerieren uns, aber seine Liebe schenkt er einer anderen Person.
Er lehrte mich sehr deutlich, dass man auch ohne Probleme zu haben glücklich nebeneinander herleben kann.
Danke Dir spanischer Schwarzer.

Meine Schildkröten
Ihr gepanzerten Überlebenskünstler zeigt mir ständig was das Wichtigste ist:
Ruhe und Gemütlichkeit.
Ich freue mich jedes Jahr, wenn ihr mir den Frühling ankündigt.

 
Stefanie Engemann

fon 06239 4090251
mobil 0171 4713195
email tier-seele@web.de